Kategorie: Neuigkeiten

Hausmesse am 10. April 2014

16.Mai.2014

Vorstellung unserer neuen Fertigungsstraße für Großböden

Zeitgleich zur TUBE 2014 stellten wir während unserer 3. Hausmesse nach 2010 und 2008 die neue Großbödenfertigung vor, mit der wir Stückgewichte von bis zu 30 to und Durchmesser bis 8000 mm bearbeiten können. Etwa 120 Gäste aus dem In- und Ausland informierten sich in einer eindrucksvollen Live-Vorführung über die Möglichkeiten der neuen Anlage. 

Für Vorträge rund um das Thema Duplex-Stähle konnten wir namhafte Spezialisten gewinnen: wie Prof. Dr. Ladwein von der Universität Aalen, er sprach über Ferritisch/Austenitische Duplexstähle. Von Outokumpu konnten wir Herrn Eickmanns und Dr. Beckers begrüßen. Beide Herren sprachen über Geschichte und Trends in der Entwicklung von Duplex-Stählen. Ingenieure der ESAB Group referierten über Technologien für das UP-Schweißen von Edelstählen.

In einem Ausstellungszelt informierten namhafte Siegerländer Hersteller, vor allem die Firmen, die maßgeblich an der Errichtung unserer neuen Fertigungsstraße beteiligt waren, über ihre Möglichkeiten.

Nicht zuletzt ist unsere Hausmesse auch ein Forum für Gespräche, für den Aufbau neuer und Vertiefen bestehender Kontakte. Die durchweg positiven Reaktionen auf diesen Mix aus Theorie und Praxis und lockerer Gesprächsatmosphäre bestärken uns darin, die Tradition der Hausmesse auch in Zukunft fortzusetzen.