Eine Aufgabe in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, Außenhandelskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Logistik mit mind. 3 Jahre Erfahrung in einer Versandabteilung
Sie bringen sehr gute Kenntnisse im internationalen Transportwesen, Export und Zollbereich sowie in den Anwendungen von MS Office / ATLAS mit
Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben und Verantwortung bei uns:
Sie kalkulieren und disponieren eigenverantwortlich Transporte für das In- und Ausland
Sie wickeln Exportaufträge ab und erstellen länderspezifische Dokumentationen
Sie erledigen Ein- und Ausfuhrformalitäten unter Einhaltung von Export- und Zollvorschriften und haben mehrjährige Berufserfahrung aus diesen Bereichen